Bewegung in der Region Schladming-Dachstein

Im Rahmen des Projekts „Bewegung in der Region Schladming-Dachstein“ werden Bewegungsthemen wie Biken, Wandern oder auch neue Bereiche wie beispielsweise Trailrunning gefördert. Vor allem der Ausbau und die Qualitätsverbesserung von Strecken, sowie die Erneuerung und Vereinheitlichung der Beschilderung sind von großer Bedeutung. Ein Projektmanager koordiniert die Aktivitäten und ist zudem für die Erstellung von Werbemittel, für die einheitliche Bespielung von Onlineportalen, sowie für PR und Kommunikationsarbeiten zuständig. Ziel ist sowohl die qualitative, als auch die quantitative Verbesserung des sportlichen Angebots in der Region. Dabei geht es vor allem um den Prozess, verstärkt ortsübergreifend zu agieren. Das Angebot wird übersichtlich aufbereitet und dargestellt. Zielgruppen sind sowohl Gäste der Urlaubsregion Schladming-Dachstein, als auch die einheimische Bevölkerung.

Projektträger: Schladming Dachstein Tourismusmarketing GmbH, Schladming
Kontakt: Mag. (FH) Mathias Schattleitner