Höhenspielplatz Rittisberg

Die Erlebniswelt Rittisberg liegt in Ramsau am Dachstein und vereint ein breit gefächertes Familien-Freizeitangebot am und rund um den Berg. 14 Partnerbetriebe habe sich zusammengeschlossen und ein Netzwerk gebildet, um ein attraktives Angebot für den Sommertourismus aufzubauen. Wichtige Grundlage dazu sind auch die rund 70 Grundbesitzer (Landwirte). Das Hauptangebot für Kinder bzw.Familien ist derzeit am Fuße des Berges vorzufinden. Um das Angebot auf dem Berg (Gipfelbereich) direkt zu erweitern, wurde der Höhenspielplatz „I LOVE RITTISBERG“ umgesetzt. Außerdem zählt der Rittisberg zu den größten europäischen Brutplätzen des Auerhuhns. Dieses Thema soll mit eigens gestaltetetn Elementen beim Höhenspielplatz und einem Themenweg aufgegriffen und so die Bevölkerung und Gäste dafür sensibilisiert werden.

Projektträger: Rittis-Lift Engelhardt GmbH & Co KG
Kontakt: Manfred Engelhardt und Hans Peter Steiner